Elise Esser Foto Person

2019-

now

2018-

now


2014-

2018


2011-

2014

2011

ELISE ESSER

Productmanager & Designer

Marilis GmbH, Düsseldorf

Master of Science Textile Products

Hochschule Niederrhein - University of Applied Sciences

Mönchengladbach

Bachelor of Science Design-Engineering

Hochschule Niederrhein - University of Applied Sciences

Mönchengladbach

Maßschneidergesellin DOB

Düsseldorf

Allgemeine Hochschulreife

Düsseldorf

"Die einzigen natürlichen Ressourcen die wir ausschöpfen sollten, sind unsere Kreativität & Intelligenz."

Elise Esser



Genau das ist mein Leitgedanke. Dieser Satz kam mir in den Sinn, als ich mich intensiv mit dem nachhaltigen Umgang von Materialien beschäftigte.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und Problemen, um einen kreativen Weg zu finden, diese zu lösen. Mein vielseitiges Wissen aus den verschiedensten Bereichen hilft mir, Dinge auf andere und unkonventionelle Art anzugehen und erfolgreich Innovationen zu entwickeln.

Meine strenge Maßschneiderausbildung hat mich gelehrt, mit Effizienz und Präzision zugleich zu arbeiten. Das Studium lehrte mich Dingen auf den Grund zu gehen, gut zu recherchieren und Innovationen zu entwickeln.

Ich habe ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Mode- und Textildesign, Flächenkonstruktion, Verarbeitungsverfahren, Qualitätssicherung, Produktionsmanagement und Materialentwicklung. Jedes dieser Gebiete habe ich mir sorgfältig und mit Blick auf die Nachhaltigkeit erarbeitet.

Und ich werde mich weiter für eine nachhaltige Zukunft einsetzen.


2020 Elise Esser

All rights reserved.


Impressum