Elise Esser Foto Person

2019 - today


2018 - 2020



2014 - 2018



2011 - 2014


2011

ELISE ESSER

Head of Design & Product Development

Marilis GmbH, Düsseldorf

Master of Science Textile Produkte Design

Hochschule Niederrhein - University of Applied Sciences

Mönchengladbach

Bachelor of Science Design-Ingenieur

Hochschule Niederrhein - University of Applied Sciences

Mönchengladbach

Maßschneidergesellin DOB

Düsseldorf

Allgemeine Hochschulreife

Düsseldorf

"Die einzigen natürlichen Ressourcen die wir ausschöpfen sollten, sind unsere Kreativität & Intelligenz."

Elise Esser



Genau das ist mein Leitgedanke. Dieser Satz kam mir in den Sinn, als ich mich intensiv mit dem nachhaltigen Umgang von Materialien beschäftigte.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und Problemen, um einen kreativen Weg zu finden, diese zu lösen. Mein vielseitiges Wissen aus den verschiedensten Bereichen hilft mir, Dinge auf andere und unkonventionelle Art anzugehen und erfolgreich Innovationen zu entwickeln.

Meine strenge Maßschneiderausbildung hat mich gelehrt, zugleich mit Effizienz und Präzision zu arbeiten. Das Studium lehrte mich Dingen auf den Grund zu gehen, gut zu recherchieren und Innovationen zu entwickeln.

Ich habe ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Design, Mode und Textil, Flächenkonstruktion, Verarbeitungsverfahren, Qualitätssicherung, Produktionsmanagement und Materialentwicklung. Jedes dieser Gebiete habe ich mir sorgfältig und mit Blick auf nachhaltige Aspekte erarbeitet.



Elise Esser


e-mail: kontakt@elise-esser.de


KONTAKT

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.